SPENDEN & HELFEN

NABU Östlicher Schurwald Spenden & Helfen

Hier erfahren Sie, wie Sie unsere Arbeit und damit die Natur unterstützen können.

AKTIV WERDEN
Ob Hecken geschnitten werden, Kindern die Natur näher gebracht wird oder die Stimme des NABU in der Lokalpolitik laut wird - unsere NABU-Gruppe ist stets auf ehrenamtliche Helfer angewiesen. Die Aufgaben, die bei uns in der Gruppe anfallen sind dabei sehr unterschiedlich. Je nach Vorlieben gibt es zum Beispiel Arbeiten in der Gruppe oder auch selbstständig zu erledigende Aufgaben.

Dabei gibt es natürlich längst nicht nur Arbeit. Im Vordergrund steht oft genug das Vergnügen, ob auf gemeinsamen Wanderungen oder gemütlichen Gruppenabenden.

Kommen Sie doch einfach mal zu einer unserer Veranstaltungen, zum "NABUtalk im Turm" oder zu einem unserer Arbeitseinsätze. Oder aber Sie nehmen erst einmal Kontakt mit uns auf. Wir suchen stets neue Aktive und freuen uns auf Sie!

Termine | Ansprechpartner | Kontakt

MITGLIED WERDEN
Der NABU ist ein Mitgliederverband. Über 450.000 Mitglieder stärken dem Verband in ganz Deutschland den Rücken. Je höher die Mitgliedszahlen, umso größer ist auch das politische Gewicht des NABU. Deshalb zählt jedes Mitglied! Die Mitgliedsbeiträge fließen natürlich in vollem Umfang in die Verbandsarbeit. So besitzt der NABU zum Beispiel bereits zahlreiche naturschutzrelevante Flächen in ganz Deutschland, die zumindest zum Teil von Mitgliedsbeiträgen finanziert werden. Auch der NABU Östlicher Schurwald konnte so schon einige Hektar Fläche für den Naturschutz sichern.

Werden auch Sie Mitglied im NABU und unterstützen Sie damit unsere Arbeit!
Beim Bundesverband erfahren Sie

SPENDEN
Ohne Geld funktioniert vieles nicht - das gilt auch für den Naturschutz. Ob Maschinen- oder Flächenkauf, Öffentlichkeits- oder Jugendarbeit: Unsere NABU-Gruppe ist stets auf Spenden angewiesen. Wir freuen uns über jeden Euro und ihr Geld wird garantiert sinnvoll eingesetzt!

Spendenkonto 58131
Kreissparkasse Göppingen

Sie wollen genauer wissen was mit Ihrer Spende passiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf oder kommen Sie zum nächsten NABUtalk im Turm. Wir beantworten Ihnen gerne alle Fragen.

Termine | Ansprechpartner | Kontakt

NABU vor Ort